Öffnungszeiten Das Team Vorsorge Leistungen Anfahrt Schulungen Diyabet & Kalp
Startseite Das Team Ärztliches Team

Das Team


Ärztliches Team Medzinische Fachangestellte

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung nach DSGVO vom 25.5.2018 Aufklärungsbögen Coronaimpfung Formular : Pflege / Kontaktpersonen/Arbeitgeber

Ärztliches Team

Dr. Heinrich Benthake

Sehr geehrte Patienten,

Mein Name ist Heinrich Benthake und ich bin Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Ich begann meine internistische Fachausbildung im Deutschen Diabeteszentrum in Düsseldorf. Nach eineinhalb Jahren wechselte ich in die medizinischen Klinik des Ev. Krankenhauses Düsseldorf unter Leitung von Herrn Professor Horst Neuhaus. Dort erhielt ich eine umfangreiche Ausbildung im Bereich der gesamten Inneren Medizin.
Ein Schwerpunkt war dabei die Nephrologie ( Nierenerkrankungen).
Nach erfolgter Facharztprüfung für Innere Medizin war ich weitere vier Jahre in der kardiologischen Abteilung von Herrn Professor Ernst G. Vester im Ev. Krankenhauses Düsseldorf tätig.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit dort war die Durchführung aller kardiologischen Untersuchungen inkl. Herzultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Streßechokardiographie sowie die Versorgung von Patienten mit Schrittmachersystemen oder implantierbaren Defibrillatoren (ICD).
In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Othman freue ich mich Ihnen als Hausarzt zu Verfügung zu stehen.

Dr.Tarek Thomas Othman

Sehr geehrte Patienten,

Mein Name ist Dr. Tarek Thomas Othman und ich bin Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzqualifikation Diabetologie (DDG/AekNo) und Ernährungsmedizin.
Zudem besteht die Qualifikation Tauchmedizin der Deutschen Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

Meine internistische Fachausbildung habe ich in der medizinischen Klinik des Ev. Krankenhauses Düsseldorf unter Leitung von Herrn Professor Neuhaus erhalten. Meine dortigen Schwerpunkte waren die Gastroenterologie (Erkrankungen des Verdauungstraktes), die Nephrologie (Nierenerkrankungen) und Intensivmedizin. Des weitern war ich in der kardiologischen Abteilung von Herrn Professor Vester tätig.

Meine weitere Ausbildung zum Diabetologen machte ich im Deutschen Diabetes Zentrum in Düsseldorf bei Herrn Prof. Werner Scherbaum. Dort war mein Schwerpunkt in funktionsoberärztlicher Stellung die Versorgung von Patienten mit diabetesbedingten Folgeerkrankungen (insbesondere das Diabetische Fußsyndrom), sowie die Insulinpumpen-Sprechstunde.

Vor meiner Zeit als Internist war ich zudem knapp 4 Jahre in der Allgemeinchirurgie der Uni-Klinik Essen ( Leitung Prof. Friedrich W. Eigler) und in der chirurgischen Abteilung des Marienhopitals Düsseldorf (Leitung Prof. Wolfgang Stock) als AIP bzw. Assistent tätig.
Ein Schwerpunkt war hier für mich die Erstversorgung akuter und chronischer Wunden. Die Viszeralchirurgie und die chirurgische Intensivmedizin.


Meine Vorstellung von guter Medizin ist:
Eigenverantwortung für seine Gesundheit übernehmen, unter bester Unterstützung durch seinen Arzt.

Fr. Dr. Selin Önder

Frau Dr. Önder

Frau Dr. Önder ist Fachärztin für Allgmeinmedizin und Kardiologie. Sie hat bei uns die Weiterbildung zur Allgmeinmedizinerin abgeschlossen und durch ihre herzliche und kompetente Art einen hohen Zuspruch erhalten. Wir freuen uns sehr sie ab dem 1.5. 2021 als angestellte Ärztin in unserer Praxis zu beschäftigen.

Mein Name ist Selin Önder und ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie.
Meine internistische Ausbildung begann ich im Klinikum Hochrhein. Dort erlangte ich unter der Leitung von Herrn Dr. Jenss eine umfangreiche internistische Ausbildung, insbesondere in der Gastroenterologie und Notfallmedizin. Nach Wechsel in das St. Elisabeth Krankenhaus in Straubing erhielt ich unter der Leitung von Herrn Prof. Jehle umfangreiche Kenntnisse in der Kardiologie, Intensivmedizin und in der Schlaganfall-Einheit.
Nach Umzug und Heirat wechselte ich schließlich in das Katholische Klinikum Essen Philippusstift. Unter der Leitung von Frau Prof. Hailer erhielt ich Einblicke in die invasive Kardiologie (Herzkatheterdiagnostik, Schrittmacher- und Defiimplantationen) und vertiefte meine Kenntnisse in der nicht invasiven Kardiologie (Echokardiografie, LZ -EKG, LZ RR, Ergometrie).
Nach absolvierter Facharztprüfung 2012 betreute ich in der kardiologischen Rehaklinik „Herzpark Hardterwald“ unter der Leitung von Prof. Sabin, postoperative kardiologische Patienten.
Nach Geburt meiner 2 Kinder und zwischenzeitlich kurzer Tätigkeit im MVZ Gustorf in Grevenbroich wurde mein Interesse für die Allgemeinmedizin geweckt.
Seit 2019 bin ich in der Gemeinschaftspraxis Dr. Benthake /Dr. Othman tätig und freue mich auch nach der Absolvierung des Facharztes für Allgemeinmedizin weiterhin Teil der Praxis zu sein und zur hausärztlich ambulanten Versorgung für Sie zu Verfügung zu stehen.