Öffnungszeiten Das Team Vorsorge Leistungen Anfahrt Schulungen Diyabet & Kalp
Startseite Das Team Dr. Benthake

Das Team


Dr. Benthake Dr. Othman Arzthelferinnen

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung nach DSGVO vom 25.5.2018

Dr.Benthake

Dr. Heinrich Benthake

Sehr geehrte Patienten,

Mein Name ist Heinrich Benthake und ich bin Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie. Ich begann meine internistische Fachausbildung im Deutschen Diabeteszentrum in Düsseldorf. Nach eineinhalb Jahren wechselte ich in die medizinischen Klinik des Ev. Krankenhauses Düsseldorf unter Leitung von Herrn Professor Horst Neuhaus. Dort erhielt ich eine umfangreiche Ausbildung im Bereich der gesamten Inneren Medizin.
Ein Schwerpunkt war dabei die Nephrologie ( Nierenerkrankungen).
Nach erfolgter Facharztprüfung für Innere Medizin war ich weitere vier Jahre in der kardiologischen Abteilung von Herrn Professor Ernst G. Vester im Ev. Krankenhauses Düsseldorf tätig.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit dort war die Durchführung aller kardiologischen Untersuchungen inkl. Herzultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Streßechokardiographie sowie die Versorgung von Patienten mit Schrittmachersystemen oder implantierbaren Defibrillatoren (ICD).
Ich hoffe diese Kenntnisse in meine zukünftige Tätigkeit als Hausärztlicher Internist einbinden zu können. In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Othman freue ich mich Ihnen als Hausarzt zu Verfügung zu stehen.

Druckbare Version